Thema: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Am Freitag kommt es zum 'einfachsten' Spiel der Saison, auswärts in Homburg. Schon vor der Saison war Homburg aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und des dementsprechenden Kaders der Topfavorit auf den Aufstieg, das haben sie bisher eindrucksvoll untermauert und bisher alles gewonnen. Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass Homburg Platz 1 auch nicht mehr hergeben wird.
Wir haben de facto nix zu verlieren, alles außer einer Niederlage wäre nahe an der Sensation. Doch gerade in solchen Spielen konnten wir schon das ein oder andere Mal einen 'Großen' ärgern, da wir gegen gute Mannschaften oftmals besser spielen.
Für Stimmung wird gesorgt sein, es fahren mindestens zwei Busse und sicher auch einige Selbstfahrer, ich hoffe auf 200+ Trierer und ein erkämpftes 1:1.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

1:1 wäre natürlich sensationell. Aber ich bin dafür smile

3

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Ich wäre auch schon mit einer knappen Niederlage zufrieden. Falls mehr rausspringen sollte wäre das ein kleines Wunder. Aber cool wäre das schon wenn wir da was holen würden.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Abwarten !!! Homburg wird das erste Mal Punkte lassen !

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Nein keine Überraschung. Es gibt einen Sixpack für uns in Homburg.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Mit Niederlage zufrieden?

Es ist erstaunlich, wie wenig Ansprüche einige derzeit stellen. Jeder erkennt Homburgs Qualität und weiß um deren finanzielle Stärke. Allerdings hatte Homburg noch keinen Gegner aus der Spitzengruppe. Wenn wir Platz 2 erreichen wollen, sollten wir rein sportlich anstreben, dort nicht zu verlieren. Das ist Ziel jeder Mannschaft. Also sollten wir Selbstbewußtsein genug haben, wenn wir Freitag im Waldstadion aufkreuzen.

Zuletzt bearbeitet von Eintracht-Veteran (10.10.2017 12:45:10)

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Aufgeben darf man sich nicht schon vor dem Spiel, das ist klar.

Lange die 0 halten heisst die Devise, mal schauen wie lang das möglich ist. Mehr als 1 Tor werden wir nicht schiessen. Hoffe auf ein richtig langweiliges 0:0.

Ansonsten ist es wie ein Spiel der ersten DFB Pokalrunde. Erwarten darf man nichts, hoffen aber sehr wohl.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Normal hamma kein Schongs.
Aber: wer weiß, die Homburger werden nicht 36 Spiele gewinnen !

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Heute Abend: Homburg!

Man könnte das Gefühl haben, daß es keiner mitbekommen hat: Heute Abend spielen wir beim FC Homburg.
Für laute Unterstützung sorgen, ist das Mindeste, um unseren Jungs bei einer Überraschung zu helfen.

Auf ins miese Saarland!

10

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Eintracht-Veteran schrieb:

Heute Abend: Homburg!

Man könnte das Gefühl haben, daß es keiner mitbekommen hat: Heute Abend spielen wir beim FC Homburg.
Für laute Unterstützung sorgen, ist das Mindeste, um unseren Jungs bei einer Überraschung zu helfen.

Auf ins miese Saarland!

Homburg? Who the fuck ist Homburg big_smile

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Jaja die Oberliga. Ich weiß nicht wie lange das alles gut geht...
Es heißt ja ein "Sportliches Konsolidierungsjahr" und dann?
Wenn wir nicht im Lotto gewinnen, haben wir auch nächstes Jahr nicht viel mehr Geld. Dann ist Homburg zwar raus, aber eventuell sind dann neben Pirmasens auch Völklingen, Schott Mainz, Worms und sogar Koblenz dabei. Das macht es meiner Meinung nach nicht einfacher aus dieser Liga rauszukommen. Und man erkennt ja a) an den Zuschauerzahlen und b) zB am generellen Interesse, siehe Forum oder gar der TV, wo wir an manchen Tagen sogar hinter dem "Test vom Hochseilklettern" gelandet sind, dass die Oberliga kein Zuckerschlecken ist.
Ich will wirklich nichts schlecht reden, aber irgendwie kommen wir auch nicht wirklich voran, wenn selbst der Vorstand weiter im Amt sein wird.

Zuletzt bearbeitet von Gegengeradler (13.10.2017 10:52:58)

12

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Ist schon krass was die Homburger an Talern haben...
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-hom … 98183.html
Die haben jetzt schon fast die Hälfte von unserem Etat nur an Siegprämien ausgeschüttet....

@Gegengeradler, die Vereine haben aber jetzt auch nicht die Kohlen vom FCH, die kochen wie wir, dann auch nur mit Wasser, wenn die in die OL absteigen.

Wir müssen jetzt zusehen, dass wir für nächste Saison ne harmonische Truppe zusammen halten und punktuell verbessern So wie in der RL mit Umbrüchen werden wir in der OL nur mit Müh und Not rauskommen, wenn überhaupt...

Was die Zuschauer angeht, sollten wir zusehen das wir da den 1. Platz nicht an die Saarlänner abgeben, also immer schön den Arsch hochbekommen in int Muuuuuuuselstadion gehen smile

Zuletzt bearbeitet von Chrisi (13.10.2017 13:25:56)

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Chrisi schrieb:

Ist schon krass was die Homburger an Talern haben...
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-hom … 98183.html
Die haben jetzt schon fast die Hälfte von unserem Etat nur an Siegprämien ausgeschüttet....

Bei folgendem Satz musste ich kurz schmunzeln: - Lienhard bestätigt die Höhe der Prämie nicht. Geld sei ohnehin nicht der Hauptantrieb, sagt er: „Unsere größte Motivation ist die Rückkehr in die Regionalliga.“ -

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

kann jemand dem Mabouda zeigen,  wie man köpft
das ist ja grottenschlecht

15

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

wie immer
Noutsos kann wirklich keinen Ball annehmen, grauenhaft

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Aus dem Nichts

17

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Schade. Wir schlagen uns ja, soweit es unsere Möglichkeiten zulassen, ganz wacker. Wird jetzt natürlich schwer da noch was zählbares mitzunehmen. Lange das 1:0 hält und am Ende alles auf eine Karte setzten. Ob man sich dann noch einen fängt ist egal. Ein Punkt wäre schon super.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Bin echt positiv überrascht. Die Mannschaft gibt alles und Mabouba bringt Dulleck zur Weißglut. Guter Schachzug von Paulus. Vielleicht gelingt ja noch ein Tor für uns. Bisher hatten wir sogar mehr Chancen als Homburg.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Biedermann !!! Zuerst super, dann mehr als unglücklich. Das hätte die Führung sein müssen !!!

20

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Ach Mist. Echt schade. Hätten einen Punkt verdient.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Das ist ein super Spiel der Eintracht, egal wie es ausgeht.

22

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Super Leistung. So hätten wir auswärts mehr Punkte geholt. Schade das wir keinen Punkt geholt haben. Wäre verdient gewesen. Da war mehr drin heute. Am Ende waren die Akkus auch ziemlich leer. Mit so einer Leistung könnte gegen Pirmasens aber was drin sein.

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Wirklich gute Leistung.
Samstag hauen wir die Schuh- und Löffelstadt weg :-)

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Tja schade, so nahe war wohl noch keiner dran, Homburg Punkte abzuluchsen. Die erste Hälfte war offensiv verhalten, von Homburg kam trotz viel Ballbesitz nicht viel, das Tor ein aus dem Nichts durch eine Einzelaktion, die man relativ einfach hätte vereiteln können.
In Hälfte 2 vergibt Homburg zuerst die riesen Chance zum zweiten, was bei uns ein Hallo wach Effekt war. Auf einmal lief es auch offensiv besser und wir machen den verdienten Ausgleich, kurz danach hat Biedermann die riesen Chance zum zweiten, die muss einfach drin sein, da wäre es richtig interessant geworden.
Homburgs Führung bahnte sich dann langsam an, das Tor aber wieder irgendwie doof, der Spieler verletzt sich selbst beim Schuss, so wollte er das eher nicht. Das dritte, Elfer in der letzten Aktion, geschenkt.

Mit der Leistung ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange, die Mannschaft kann mit den ganz ganz Großen der Liga mithalten. Pirmasens ist zwar jetzt auch praktisch weg, aber die Mannschaft macht Spaß und schafft es, die Fans in ihren Bann zu ziehen, die das Spiel heute mal wieder zu einem Heimspiel gemacht haben.
Kurz zu den Homburger Fans: Wenn nicht 5 Minuten vor Anpfiff 50 Fans eines nicht sonderlich beliebten Bundesliga-Klubs aufgetaucht wären, wäre das für die 10 Mann einigermaßen traurig geworden. Der Gesang ' Wir sind alles Homburger Jungs' hat aber nicht nur bei mir für Schmunzeln und Gelächter gesorgt wink .

Re: 14. Spieltag: FC 08 Homburg - Eintracht Trier

Da ich keine Erwartungen hatte, kann man doch mehr als zufrieden sein. Wir haben Homburg die Stirn geboten und sind nicht mit 5 oder mehr Toren vom Platz gegangen. Mit etwas mehr Glück gehen wir sogar in Führung. Hätte gerne gesehen, was dann so passiert wäre. Schade.

Ich freue mich nun auf Samstag. Wir können Pirmasens schlagen, davon bin ich überzeugt.

Natürlich ist Pirmasens jetzt 11 Punkte weg, aber mal abwarten. Gewinnen wir Samstag, dann sind es nur noch 8. Gewinnen wir die Partie, wo Pirmasens spielfrei hat, dann sind es nur noch 5.
Ich gehe mal auch davon aus, dass Pirmasens nicht gegen Homburg punktet. Gewinnen wir hier wieder unsere Partie.....nur noch 2 Punkte.

Viel Zukunftsmusik, aber irgendwo muss man sich ja dran festhalten. Samstag 3 Punkte!!!