Thema: Anregungen für das neue Forum

Ich fände es wünschenswert, wenn die Beiträge nicht - wie es meistens bei mir der Fall ist - abgeschnitten werden und lediglich ein Satz übertragen wird.
Und die Uhrzeit sollte vereinheitlicht werden. Sie unterscheidet sich je nachdem, ob man eingeloggt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gegengeradler (07.09.2017 07:22:49)

2

Re: Anregungen für das neue Forum

Der "Abgeschnitten-Bug" muss echt weg mit dem neuen Forum.

Ich würde mir Buttons für BBCodes wünschen, am wichtigsten einen fürs Link einfügen, weil momentan muss man den Code ja immer selbst schreiben, wäre toll wenn ein Klick auf nen Button einem das abnehmen würde.

Wie wird das mit der Umstellung eingentlich, werden wir uns neu anmelden müssen, oder werden die Accounts mit ins neue Forum genommen?

Chrisi schrieb:

Der "Abgeschnitten-Bug" muss echt weg mit dem neuen Forum.

Ich würde mir Buttons für BBCodes wünschen, am wichtigsten einen fürs Link einfügen, weil momentan muss man den Code ja immer selbst schreiben, wäre toll wenn ein Klick auf nen Button einem das abnehmen würde.

Wie wird das mit der Umstellung eingentlich, werden wir uns neu anmelden müssen, oder werden die Accounts mit ins neue Forum genommen?

Aktuell ist geplant das die Accounts migriert werden, es müssen nur neue Passwörter erstellt werden.

4

Super, danke für die Info smile

ich werfe mal eine neue sicherheitsfrage in den raum, denn:

die summe von dreissig und 4 ist immernoch 34 big_smile

und als ernst gemeinten wunsch:

vielleicht eine medienrubrik, in der alle links gesammelt werden, wo über die eintracht berichtet wird.
also hp-berichte, fupa-berichte, videos, bilder, etc etc...

Zuletzt bearbeitet von eintracht-swoop (08.09.2017 13:58:08)

6

Ich fänd eine Lösung gut, die eine optimierte Ansicht für mobile Nutzung (Handy / Tablet) bietet.

eintracht-swoop schrieb:

ich werfe mal eine neue sicherheitsfrage in den raum, denn:

die summe von dreissig und 4 ist immernoch 34 big_smile

und als ernst gemeinten wunsch:

vielleicht eine medienrubrik, in der alle links gesammelt werden, wo über die eintracht berichtet wird.
also hp-berichte, fupa-berichte, videos, bilder, etc etc...

Ja sowas in Richtung, Eintracht in den Medien wäre sinnvoll.
Ich würde auch eine Kategorie

Ja, eine einfache Version fürs Handy würde ich auch sehr begrüßen. Ansonsten alles prima.

Eine Oberkategorie "Finanzen, Etat, Sponsoren" etc. sowas in die Richtung wäre noch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von Gegengeradler (08.09.2017 15:39:55)

10

trash schrieb:

Ich fänd eine Lösung gut, die eine optimierte Ansicht für mobile Nutzung (Handy / Tablet) bietet.

Es gibt genügend Apps, die (neuere) Forensoftware automatisch optimiert anzeigen können. Ich denke mal, dass das bei der geplanten Version ohnehin der Fall sein wird. Das sollten die Admins aber vorher nochmal prüfen.

11

Piwi schrieb:
trash schrieb:

Es gibt genügend Apps, die (neuere) Forensoftware automatisch optimiert anzeigen können. Ich denke mal, dass das bei der geplanten Version ohnehin der Fall sein wird. Das sollten die Admins aber vorher nochmal prüfen.

Sich extra dafür Apps zu installieren kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Zumal die Forensoftware ja entsprechende Stylesheets für mobile Browser mitbringen könnte, damit das out of the box geht. Aber vielleicht meinst du auch genau dasselbe wie ich. wink

Bin ich eigentlich der einzige der schon leicht melancholisch wird wegen des Forums?
-> Registrierungsdatum: 16.03.2009 .. man .. schon echt lange her.

Zuletzt bearbeitet von trash (09.09.2017 07:52:05)

12

Mir fällt da grad noch was ein, die PM's sind ja zur Zeit an die E-Mail gebunden , wäre toll wenn man da eine Foruminterne-PM-Funktion einbauen könnte.

13

Wann soll das neue Forum denn an den Start gehen? Gibt es denn schon einen genauen Termin?
Gerade im Vorfeld der JHV könnte man hier ja auch etwas diskutieren, oder ist das etwa nicht gewollt? Auf die Idee könnte mancher einer ja kommen!?

+ eine einheitliche Spieltagsthread-Regelung bei der auf Anhieb Fahrten mit dem Bus etc angegeben werden