Thema: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Hier ist Raum zur Diskussion über die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland in der Saison 2017/18.

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Der neue Spielplan soll wohl am 07. Juli veröffentlicht werden.

http://www.fupa.net/berichte/fv-dieffle … 89566.html

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Homburg ist der absolute Topfavorit. Alles andere als den 1. Platz mit großem Vorsprung zu erreichen, wäre wirklich eine Blamage für sie. Wir dagegen können die Saison ganz entspannt genießen, weil niemand etwas von den Jungs erwartet. Vielleicht ergibt sich aus dieser Konstellation auch etwas Großes, da die Spieler mal ganz ohne Druck spielen können. Ich freue mich echt auf die neue Saison ! Deutlich mehr als auf die letzte.

4

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Mit dem Etat von Homburg hätten die auch nicht absteigen dürfen, sind es aber trotzdem. Geld ist nicht immer alles. Aber ich teile die Ansicht, dass es für uns nicht um die Aufstieg gehen wird. Ich sehe 3-5 Mannschaften vor uns. Ob wir uns freuen werden bleibt abzuwarten. Auf die letzte Saison habe ich mich auch gefreut... aber nicht lange.

5

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Homburg geht ganz klar als eine Mischung aus dem FC Bayern und Leipzig in die Saison.

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Oder doch 1860 + Hamburg?

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

http://www.fupa.net/berichte/fsv-jaeger … 91792.html

Kann mal passieren ^^

8

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

MrPosbi schrieb:

Oder doch 1860 + Hamburg?

Zu wünschen wäre es ihnen.

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Homburg legt weiter nach. Dulleck kommt.

https://www.transfermarkt.de/fc-homburg … ews/280279

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Homburg hat aus meiner Sicht einen stärkeren Kader als letztes Jahr in der Regionalliga. Der FC Bayern der Oberliga.

11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Homburg kann wegen mir 100 Punkte machen. Die spannendere Frage ist ja, wie weit wir von Platz 2 weg sind, der zur Aufstiegsrunde mit den zwei anderen Oberligazweiten berechtigt.

12

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Spielplan ist da !!

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Jahreskarte Stehplatz (nicht-Mitglied): 120,-- EUR.
Da es 'zahle 16, sehe 18' Spiele heißt, macht das 7,50 EUR Eintritt Stehplatz.

14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

michel schrieb:

Spielplan ist da !!

Ein Link dazu wäre ganz nice, weil ich find über Google nix, auch nit beim Verband direkt...
Oder bin ich nur zu blind?

Zuletzt bearbeitet von Chrisi (05.07.2017 20:22:06)

15

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Eintracht Homepage

16

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Auf unserer HP find ich nur den 16/17 von der Regio...

Auf fupa heißts:
Erst am kommenden Freitag etwa erhalte er den Bundesliga-Plan, nachfolgend wird das Programm für die Zweite und Dritte sowie die Regionalliga erstellt. „Ich hoffe, unseren Oberliga-Vereinen den Spielplan-Entwurf zwischen dem 7. und 9. Juli zusenden zu können“, sagt Hemmler im Gespräch mit dem TV.

Endgültig verabschiedet wird der 2017/18er Plan am Dienstag, 18. Juli, ab 18.30 Uhr, bei der Vereinsvertretertagung in Edenkoben.

Zuletzt bearbeitet von Chrisi (05.07.2017 21:01:20)

17

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Ich will jetzt nur eins sagen, kauft euch eine Jahreskarte, wir müssen nach vorne schauen, alles was war ist vorbei und wir müssen jetzt eine " Eintracht " sein. !!! Auf den Rängen und auf dem Platz, nur gemeinsam
Kommen wir da wieder raus.

Zuletzt bearbeitet von Jörg (05.07.2017 22:28:28)

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Jörg schrieb:

Ich will jetzt nur eins sagen, kauft euch eine Jahreskarte, wir müssen nach vorne schauen, alles was war ist vorbei und wir müssen jetzt eine " Eintracht " sein. !!! Auf den Rängen und auf dem Platz, nur gemeinsam
Kommen wir da wieder raus.

Torge, bist du es?

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Zum Spielplan, los geht es am

Sonntag, den 30.07
TuS RW Koblenz - Eintracht Trier 15:00 Uhr

Samstag, den 05.08.2017
Eintracht Trier - FV Dudenhofen 14:00 Uhr

Samstag, den 12.08.2017
FSV Salmrohr - Eintracht Trier 15:30 Uhr

Samstag, den 19.08.2017
Eintracht Trier - FV Diefflen 14:00 Uhr

Mittwoch, den 23.08.2017
FSV Jägersburg - Eintracht Trier 19:00 Uhr

Samstag, den 26.08.2017
Eintracht Trier - FV Eppelborn  14:00 Uhr

Samstag, 02.09.2017
SV Saar 05 - Eintracht Trier 14:30 Uhr

Sonntag, 09.09.2017
Eintracht Trier - FC Karbach 14:00 Uhr

Sonntag, 17.09.2017
SV Gonsenheim - Eintracht Trier 15:00 Uhr

Hab kein Bock mehr

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

http://eintracht-trier.com/2017/07/05/v … n-koblenz/

Jetzt auch auf der Homepage zu finden. Der Start sieht machbar aus, die Mannschaften, die oben zu erwarten sind, kommen fast ausschließlich gegen Ende.

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/FRV … 17__2_.pdf

Kommende Saison können 3-6 Mannschaften aus der OL absteigen.

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

sve-torsten schrieb:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/FRV … 17__2_.pdf

Kommende Saison können 3-6 Mannschaften aus der OL absteigen.

@ torsten: Wo Du das jetzt wohl grade her hast? tongue

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Rollbraten schrieb:
sve-torsten schrieb:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/FRV … 17__2_.pdf

Kommende Saison können 3-6 Mannschaften aus der OL absteigen.

@ torsten: Wo Du das jetzt wohl grade her hast? tongue

Verrate ich nicht smile

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Zumindest mehr Aufmerksamkeit soll es durch die Kooperation des Deutschen Fußball-Bundes mit  Sporttotal.tv geben. Wenn die letzten rechtlichen Hürden genommen sind, sendet auch die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar demnächst Livestreams.

http://www.fupa.net/berichte/oberliga_r … 01193.html

25

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland - Saison 2017/18

Auch wenn's natürlich schön ist, auch von weiter weg Eintracht-Spiele sehen zu können, finde ich das eigentlich scheiße. Das bringt den Vereinen keinen Zuschauer mehr, im Gegenteil. Es ist noch ein Argument mehr, den Arsch nicht mehr ins Stadion zu bewegen, seine Mannschaft zu unterstützen. Und mehr Aufmerksamkeit? Kein Nicht-Eintracht-Fan sitzt doch am Wochenende zu Hause und denkt "Hm, Mensch, heute schaue ich mir mal Oberliga im Livestream an!"