576

Re: Clubs in den anderen Ligen

Chemie gegen Lok und andere Spiele heute im MRD- Livestream.
Falls es jemanden interessieren sollte:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams … n-116.html

577

Re: Clubs in den anderen Ligen

grad fürth gegen hannover, ein tor und ein elfer nicht gegeben.

schiri? robert kempter mal wieder ...

578

Re: Clubs in den anderen Ligen

Warum darf der überhaupt noch pfeifen?!

579

Re: Clubs in den anderen Ligen

Der Robert darf, sein Bruder Michael ist der Bösewicht.

580

Re: Clubs in den anderen Ligen

RB Leipzig meldet zum Saisonende seine U23 vom Spielbetrieb ab.

581

Re: Clubs in den anderen Ligen

RST schrieb:

RB Leipzig meldet zum Saisonende seine U23 vom Spielbetrieb ab.

Die haben ja noch eine in Salzburg wink

582

Re: Clubs in den anderen Ligen

Cottbus-Trainer Pele Wollitz hat heute in der PK alle Regionalligisten zum Streik aufgerufen.

Er sagt: So kann das nicht weitergehen. Beim DFB interessiert man sich nur für die Nationalmannschaft und die hohen Einnahmen - aber nicht für die Regionalliga. Am besten wäre ein richtiger Streik. Die Schiedsrichter sind 13.30 Uhr da - aber keine Mannschaften. Deutschlandweit.

583

Re: Clubs in den anderen Ligen

Ja das wäre schon was , aber es müssten wirklich alle Vereine mitziehen , damit die beim DFB mal wach werden . Ich weis jetzt nicht genau , ob es in anderen Ländern auch so was gibt , das ein Meister seiner Spielklasse nicht aufsteigen kann .

Re: Clubs in den anderen Ligen

ich glaube kaum, dass eine solche aktion mitten in der saison angebracht wäre.
das würde nur noch mehr baustellen schaffen. wir haben momentan nur klassenerhalt im kopf.

tendenziell stimmt das aber natürlich, die regionalliga und alle anderen amateurvereine müssen ein zeichen setzen. letztlich sind es arbeitgeber, die vom verband generierte gelder nur zum bruchteil bekommen und finanziell enorm risiken eingehen um einen spielbetrieb zu gewährleisten.

die umstrukturierung der regionalligen ist quasi ein MUSS, wenn man langfristig auch einen fairen wettbwerb gewährleisten will.

585

Re: Clubs in den anderen Ligen

Leider scheinen ja viele Vereine mit dem derzeitigen Konstrukt/System zufrieden zu sein. So liest es sich jedenfalls immer wieder, wenn irgendwelhche Versammlungen stattgefunden haben. Daher glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einer größeren Reform kommen wird. Dass man dafür eher an kleineren Stellschrauben dreht (z.B., dass jeder Meister definitiv aufsteigt), halte ich für wahrscheinlicher.

586

Re: Clubs in den anderen Ligen

http://www.reviersport.de/346504---3-li … ntrag.html

Neben Mainz II, Wehen Wiesbaden und FSV Frankfurt noch ein Kandidat für die Regio Südwest...

587

Re: Clubs in den anderen Ligen

Was wäre denn jetzt der worstcase?
4 Aufsteiger aus der 5,keiner aus der 4, 4 Absteiger aus der 3...
7 Absteiger + Aufstockung auf 20 teams?

588

Re: Clubs in den anderen Ligen

Worstcase:

Kein Aufsteiger aus der RLSW in die Dritte

3 Absteiger aus der Dritten in die RLSW (wie kommst du auf 4?)

4 Aufsteiger aus der OL in die RLSW

= 6 Absteiger und für 17/18 sinds dann 20 Teams

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb … st_2016/17

Re: Clubs in den anderen Ligen

VfR Aalen stellt Insolvenzantrag...

590

Re: Clubs in den anderen Ligen

Chrisi schrieb:

Worstcase:

Kein Aufsteiger aus der RLSW in die Dritte

3 Absteiger aus der Dritten in die RLSW (wie kommst du auf 4?)

4 Aufsteiger aus der OL in die RLSW

= 6 Absteiger und für 17/18 sinds dann 20 Teams

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb … st_2016/17

Falls Mainz,Wehen und Frankfurt absteigen und Aalen keine Lizenz für die dritte Liga beantragt.

591

Re: Clubs in den anderen Ligen

Gelten die dann nicht als 20er, also rutschen dann nicht alle sozusagen eins hoch?

Edit:

08/09 Kickers Emden: https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3% … ga_2008/09

10/11 Tus Koblenz: https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3% … ga_2010/11

12/13 OFC: https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3% … ga_2012/13

Zuletzt bearbeitet von Chrisi (14.02.2017 19:47:17)

592

Re: Clubs in den anderen Ligen

Chrisi schrieb:

Gelten die dann nicht als 20er, also rutschen dann nicht alle sozusagen eins hoch?

Stimmt,hab ich voll vergessen.
Also bleibt es bei"nur" maximal 6 Absteigern.

Re: Clubs in den anderen Ligen

Aalen geht bei einem Abstieg in die Regionalliga Bayern.

594

Re: Clubs in den anderen Ligen

Da wäre ich mir nicht so sicher.

595

Re: Clubs in den anderen Ligen

http://www.fupa.net/berichte/vfr-undenh … 20847.html

Krass was diese Saison für Auswirkungen haben könnte.

596

Re: Clubs in den anderen Ligen

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig … fbLikePost

Ohhhhhh, nach dem was die 2005 am letzten Spieltag abgezogen haben, tut mir das gar nicht leid...

597

Re: Clubs in den anderen Ligen

Es zeigt aber wieder, wie falsch es ist sich von einem Investor abhängig zu machen. Wenn dem dann was nicht passt gehen die Lichter aus. Dann doch lieber OL als so einen Mist.

Re: Clubs in den anderen Ligen

Der Witz ist, dass der Zwangsabstieg von 1860 dazu führen könnte, das wir nicht gegen Salmrohr spielen, so bekloppt es klingt.
Eigentlich müsste Paderborn jetzt drin bleiben, da ist aber noch nicht sicher, ob sie die Lizenz überhaupt kriegen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde Mainz II in Liga 3 bleiben, da für die die Lizenz kein Problem ist.
Wenn Mainz II also nicht absteigt, muss Pirmasens nicht aus Liga 4 absteigen. Wenn Pirmasens nicht absteigt, muss Pirmasens nicht aus Liga 5 zwangsabsteigen, und somit stünde Salmrohr als Absteiger fest.
Ziemlich viel Konjunktiv dabei, und ich gehe davon aus, dass Paderborn die Chance nutzt und in Liga 3 bleibt, aber theoretisch kann es so kommen.

599

Re: Clubs in den anderen Ligen

...wie viele müssen insolvent gehen das wir die klasse halten? wink

600

Re: Clubs in den anderen Ligen

Was ist denn eigentlich mit Kassel? Die mussten doch auch noch eine nette Summe auftreiben um die Lizenz zu bekommen. Nicht das es uns was nützen würde, aber da hört man auch nichts mehr von.

Zuletzt bearbeitet von TH (02.06.2017 18:37:27)