426

Re: Rheinland-Pokal 2009/10

Kohomm! Kohomm! Kohomm! smile

gepaff as gepaff!

427

Das kann richtig teuer werden für den FSV...

http://www.eifellive.de/Lokalsport/Trier.html?doc=26279

NUR DER SVE!!!

428

Hoffentlich kriegen die Bauern ne deftige Rechnung präsentiert.

gepaff as gepaff!

Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze endet.

430

Ach die Salmrohrer sollen jetzt nicht das Opfer spielen, dann hätten sie halt ihr Heimrecht abtreten sollen. Die Quittung bekommen sie von uns in der Rheinlandliga, mit denen haben wir eh noch eine Rechnung aus der Saison 06/07 offen.

Dajee mei SVE!

431

Wie das endet dürfte klar sein. Die Frage ist nur wie lange sich das zieht.

gepaff as gepaff!

SVE05 schrieb:

Wie das endet dürfte klar sein. Die Frage ist nur wie lange sich das zieht.

Bis zum Finale 2011?

:-)

Ich finde es einfach nur lustig wink einfach lustig diese bauern

Was ich arm find,ist das die Eintracht die Kohle will für ihre Unkosten.Wir sollten drandenken das ein Großteil der Zuschauer nunmal vom Land kommt. Man sollte es jetzt nicht übertreiben und die Leute vom Dorf vergraulen. Wir haben gewonnen,das reicht doch.

Eintracht Trier !!!

Eintrachtler schrieb:

Was ich arm find,ist das die Eintracht die Kohle will für ihre Unkosten.Wir sollten drandenken das ein Großteil der Zuschauer nunmal vom Land kommt. Man sollte es jetzt nicht übertreiben und die Leute vom Dorf vergraulen. Wir haben gewonnen,das reicht doch.

wieso? Steht dem Verein doch zu. Die Zuschauereinnahmen werden geteilt. Da kein Spiel statt gefunden hat auch keine Einnahmen. Der Bus von MK muss auch bezahlt werden.Finde ich völlig in Ordnung. Ich hoffe die bekommen vom Verband so richtig eine zwischen die Hörner!

Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

436

Ich muss Salmrohr gratulieren

Bisher dachte ich, die größten Kartoffeln wachsen in Rossbach - aber scheinbar gibt es auch im Salmtal guten Boden! Und jetzt wollen sie es sogar noch rumdrehen? "Pfuh, uns hat keiner gesagt dass unser Einspruch gar nicht gültig ist (nein, liebe Salmrohrer, ihr müsst das Essen nicht kauen - es wird Euch vorgekaut und Ihr müsst es nur noch runterschlucken bzw. Ihr müsst doch nicht die Spielordnung des FV kennen um da mitspielen zu dürfen). Und wenn ich höre: 100 Zuschauer vor dem Tor, dazu 60 Polisten - da denken sie, weil sie ihre 25 "Ordner" nicht stellen können kommt es zu Krawallen? Vielleicht kann man ja die Schuld noch auf den BGS abwälzen weil sie keine Wasserwerfer, Hubschrauber oder Anti-Terror-Einheiten zur Verfügung gestellt haben.
Aber sie haben ja wenigstens dem Verband um kurz vor 14h eine Mail geschickt sie würden nicht antreten - dachten sie, sie finden auf die Schnelle noch 25 Ordner oder was?

Auf jeden Fall dürfte es (auch wenn der FV Rheinland der Eintracht selten wohlgesonnen ist) für den SVE ein Weiterkommen am "Grünen Tisch" geben. Dazu hoffentlich eine dicke Strafe und auch die Eintracht sollte ihr Geld einstreichen können - es sind Auslagen enstanden, dazu fehlende Einnahmen. Die Dummen sind nur die anwesenden Fans: Urlaub futsch, Kosten für die Anreise (vielleicht könnte die Eintracht zumindest was Kleines machen: z.B. nen Bus sponsorn oder zumindest die Getränke für ne Auswärtsfahrt) - wundert mich nur, das man dort nicht noch Karten, Würstchen, Bier verkauft hat um wenigstens etwas zu verdienen.

Gewinner des Nachmittags dürfte die Wurstbude Sehlem gewesen sein...

Jetzt erst Recht

437

Auch wenns "komisch" gelaufen ist und für die, die hin waren ärgerlich, ich seh das Ganze positiv: Die Eintracht ist eine Runde näher am DFB-Pokal und keiner hat sich verletzt...

438

Unglaublich, das ganze...
Allerdings denke ich nicht, dass bei der Eintracht was hängen bleibt. Auslagen wie Busfahrt usw. wären ja auch entstanden, wenn das Spiel stattgefunden hätte - das wäre halt nur durch die "Einnahmen" ausgeglichen worden. In der Annahme, dass sich bei Spielaustragung noch 100 weitere Leute zu den 100 Trierern eingefunden hätten, wären nach Abzug aller Kosten (Strom, Stadionentmottung, 5 Ordner, 2 Kassierer, ...) aber wohl kaum noch Gewinne zu teilen gewesen.
Dürfte natürlich ne Geldstrafe für den FSV geben - das muss man mal ganz klar sagen (sorry, hab den Satz eben einmal zu oft auf der JHV gehört wink)

Zuletzt bearbeitet von Liberty (09.03.2010 22:14:05)

439

Mein "Senf"...

http://harley.blog.volksfreund.de/2010/ … d-gesucht/

440

klasse beitrag wink

FORZA SVE

441

der fussballverband rheinland lehnt eine neuansetzung ab - salmrohr wird für den pokal gesperrt!

"... ganz egal, wat passeert!"

442

SVE05 schrieb:

Hoffentlich kriegen die Bauern ne deftige Rechnung präsentiert.

Ich lese nun schon lange Zeit im Forum mit. Hatte aber bisher nicht die nötige Lust, mich an dem überwiegend abgegebenen Dünnschiß zu beteiligen. Qualifizierte Beiträge sind leider selten. (zB Harley).
Seit den Zweitligazeiten in den 60ern bin ich Eintrachtfan und bringe mit vielen "Bauern" aus Eifel und Hunsrück brav mein Eintrittsgeld bei den Heimspielen in die Eintrachtkasse. Wo sind die vielen Trierer (gemessen an der Einwohnerzahl)? Das Platt der Hunsrücker und Eifeler ist öfter zu hören, als das der Städter.
Wieviele Städter spielen in euren Jugendmannschaften. Mit Ausnahme der B1, die von Luxemburgern dominiert wird, sind in den anderen Mannschaften - von E bis U23- die Bauernjungen in der Mehrzahl.

Nun noch etwas zum Nachdenken, falls möglich: Beim einem der letzten Spiele der Salmrohrer Jugend, wurde ich wie selbstverständlich von den Salmrohrer Bauern gefragt: Sehen wir uns beim Heimspiel gegen Saarbrücken. Wohlgemerkt - das Heimspiel der Eintracht.
So, nun pöbelt weiter.

443

Felobe schrieb:

Ich lese nun schon lange Zeit im Forum mit. Hatte aber bisher nicht die nötige Lust, mich an dem überwiegend abgegebenen Dünnschiß zu beteiligen. Qualifizierte Beiträge sind leider selten. (zB Harley).

hi felobe,

erstmal willkommen im forum. also das hier im forum überwiegend "dünnschiß" verzapft wird, ist denke ich deine exklusive meinung. ehrlich - wenn ich mir anschaue, in welch doch noch geregelten und konstruktiven bahnen hier diskutiert wird (im vergleich zu anderen foren von fussballvereinen), kann man deine ansicht nicht teilen.

sicherlich gibt es immer mal wieder "sticheleien" gegen nicht gerade so gerne gesehene vereine. und der begriff "bauern" bezieht sich meiner ansicht nach nicht auf sämtliche in der eifel wohnenden "umländer" - seien sie aus salmrohr, dörbach oder sonstwo her - sondern in diesem speziellen fall (äußerung von SVE05) auf die zustände, die in den letzten wochen seitens der verantwortlichen (!!) des vereines fsv salmrohr betrieben worden sind. das ganze gipfelte ja dann gestern in dieser überpeinlichen aktion des spielboykotts.
übrigens, die meinung, dass die aktion peinlich und lächerlich war, haben nicht wir "trierer" (bewusst anführungszeichen - schaue auf meinen wohnort, auch ich bin umländer) alleine. ich konnte gestern mit einigen salmrohrern sprechen, die es ebenso erbärmlich fanden wie alle anwesenden fans der eintracht.

also - fühl dich doch einfach von den äußerungen "bauer" nicht angesprochen, und gut ist.

gruß!

444

Hallo Köbi
ich bin nicht dünnhäutig und kann einen Rückstoß gut verdauen.
Mir liegt die Eintracht am Herzen und ich kann auch gut mit dem FSV Salmrohr leben. Was ich aber absolut nicht vertragen kann ist einäugigkeit. Einäugigkeit hat schon in der antiken Götter- und Gaunerweltwelt dazu geführt, das Riesen in den Staub gefallen sind.
Wer in dieser Spielplanposse sich am souveränsten verhalten hat, der Verband, der Eintrachtvorstant oder der FSV-Vorstand kann ich nur so beantworten: "Keiner".  Alle haben wie trotzige Kinder auf ihren Vorstellungen beharrt.
Ich empfehle allen, sich Harleys blog zu Gemüte zu führen. Wohltuend sachlich, wie es sein sollte.

Nun noch eine kleine Stichelei:
1. Seid froh, daß ihr das Pokalspiel am grünen Tisch gewinnen werdet."
2. So sicher war ein Sieg in Salmrohr nicht.
3. Die Kräfteersparnis kann im nächsten Ligaspiel zur Sicherung der Klasse besser eingesetzt werden.
4. Hätte Reini Breu das Spiel verloren, wäre das schon der Beginn einer neuen Trainerdiskussion geworden.

Genug jetzt!

Übrigens, ich bin geb. Bullayer und stehe immer in der Nähe der Aldegunder (Stadion)
Nur 2 x Tribüne, dann NIE MEHR; wg. Dünnschiß den man am Sitzplatz ertragen mußte.

445

trotzdem hat harley absolut recht.

die jungs haben gestern ohne mühe eine pokalrunde überstanden, konnten so wichitge körner sparen
die nun in den wichtigen ligaspielen dringend benötigt werden. nach salmrohr hätte man auch fahren müssen
wenn gespielt wird und die paar euro eintrittsgelder kann man auch vernachlässigen wenn man bedenkt, das man dafür ausgeruht in worms antreten kann. für die mit gereisten fans ist es ärgerlich, sicherlich. jedoch würden sich wohl alle wesentlich mehr ärgern wenn man ausgeschieden wäre und aufgrund des hohen kraftaufwands, den man event hätte leisten müssen, nicht mehr genügend kraft gehabt hätte um in worms zu punkten.

seht es also positiv. desweiteren ist es nicht schlecht das nun die herren in koblenz sich mal gedanken machen müssen.

Zuletzt bearbeitet von bangat (10.03.2010 14:58:41)

446

Felobe schrieb:

Wer in dieser Spielplanposse sich am souveränsten verhalten hat, der Verband, der Eintrachtvorstant oder der FSV-Vorstand kann ich nur so beantworten: "Keiner".  Alle haben wie trotzige Kinder auf ihren Vorstellungen beharrt.

ohne jetzt hier irgendwas über den zaun brechen zu wollen, aber sage mir mal bitte, wieso sich in dieser angelegenheit unser vorstand nicht "souverän" verhalten haben soll?
es wurde mehrmals (!) dem verband der vorschlag unterbreitet, das heimrecht zu tauschen - dass man auf solch unrealisitische forderungen der ansetzung des ostermontags nicht folgen kann, ist doch klar - bei all' den jetzt noch ausstehenden nachholspielen in der liga und einem evtl. spieltagstermin zwei oder drei tage vorher. sich dann von seiten der salmrohrer verantwortlichen anhören zu müssen, dass sich eintracht trier "keinen zentimeter bewegt hätte" (so zu lesen auf derer homepage vor zwei wochen), ist das schon - entschuldige, lächerlich.

von daher, hat das nichts mit einäugigkeit zu tun. glaub mir, ich weiß aus erster hand, dass eben jene person, die du bei deinem ersten beitrag zitiert hast, alles andere als einäugig ist.

und es stimmt - harleys beiträge sind top, sein blog sehr lesenswert.
trotz allem bleibt das hier ein forum von eintracht trier - was erwartest du also? wir haben hier alle mehr oder minder die blau-schwarz-weiße brille auf.

so, genug - moselaner sollten untereinander nicht streiten wink

wenn du immer bei den aldegundern stehst, sag dem totti mal nen schönen gruß von mir wink

447

es ist wohl war, dass es am einfachsten gewesen wäre das heimrecht abzugeben für salmrohr. aber trotzdem ist es verständlich dass man auch darauf beharrt. man kann definitiv nicht davon ausgehen dass das spiel ein selbstläufer geworden wäre. schließlich wäre es das spiel des jahres für die spieler gewesen, vor allem für die, die wegen den ausfällen der stammspieler hochgerückt wären. gerade wir wissen doch dass da unterklassigkeit ungleich niederlage ist.
allerdings ist es peinlich ein heimspiel nicht auszurichten. ich bin aber da der meinung von felobe, so eine farce kann nicht nur von einer seite kommen. da sind alle beteiligte (natürlich unterschiedlich stark) verantwortlich.
und ich schließe mich noch kurz felobe an, dass sätze wie "lustig diese bauern" unteres niveau ist, solche postings kann man sich definitiv sparen.
hoffen wir dass wir alle aus den vorfällen lernen!

Probleme  kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

448

manum schrieb:

und ich schließe mich noch kurz felobe an, dass sätze wie "lustig diese bauern" unteres niveau ist, solche postings kann man sich definitiv sparen.
hoffen wir dass wir alle aus den vorfällen lernen!

und ich sage es auch noch einmal - wir sind in einem fussballforum wink
sicherlich ist das nicht die feine englische art, aber anfeindungen - egal ob ernst gemeint oder nicht - wird es solange geben, wie auch nur noch ein ball auf dieser welt rundläuft.

ich verstehe ehrlich gesagt die jetzige diskussion nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.
denn das einzige, was WIRKLICH aus diesen "vorfällen" zu lernen wäre, ist, nicht jedes wort in die goldwaage zu legen.

achja, und doch noch eine lehre vielleicht: dass man sich überlegen sollte, was ein lächerlicher protest für wellen schlagen kann.

Zuletzt bearbeitet von Köbi (10.03.2010 17:08:51)

449

Was ich nur merkwürdig finde das die Salmrohrer die Mitteilung das Sie nicht antreten erst Dienstag mittag losschicken aber deren Spieler scheinbar schon Montag abend schon wussten das Sie definitiv nicht spielen!!?? laut Aussage eines Eintrachtspielers der mit nem Salmrohrer-Spieler befreundet ist!

Ich wüsste einfach gerne einmal einen vernünftigen Grund warum das dann nicht Montag direkt und definitiv mitgeteilt wurde, so hätten sich die Salmrohrer viel Ärger erspart! Nun ist es zu spät und ich bin froh das wir ne Runde weiter sind, und fit für das Duell mit dem ältesten Zeltlager sind!

450

Watren wir erst einmal ab was die Spruchkammer des Fußballverbandes Rheinland entscheidet !!! Nicht das doch noch das Spiel erneut angesetzt wird !!!!

Nur der SVE !!!